Donnerstag, 10.11.2016

Auf dem Weg nach Alcala

Hallo zusammen! 🙂

Sicherlich fragt ihr euch alle, wo es mich nun hin verschlägt. Mittlerweile kann ich dies sogar beantworten: Alcala.

In Alcala erwarten mich drei Mitfreiwillige und viele verschiedene Möglichkeiten zu arbeiten. Die drei sind alle in der Grundschule. Es gibt also noch den Kindergarten und die weiterführende Schule. Außerdem gibt es jede Woche mehrfach das Angebot eines offenen Spieleraums. Seit Jahren verbringen die Freiwilligen dort Nachmittage mit Kindern die Freude daran haben. Ich habe also nun viel Grund zur Hoffnung das vorzufinden und umsetzen zu können, das ich mir von diesem Jahr erträumt hatte. 😇

Wann es losgeht? Noch sind Kati und ich wieder mit der Brillenkampagne unterwegs und in La Paz. Morgen Abend fährt unser Bus nach Sucre. Von dort aus werden wir den letzten Teil des Umzugs koordinieren und Kati nach Tarabuco (ca 1,5Stunden Fahrt) und ich nach Alcala (ca 4Stunden Fahrt) weiterreisen...

Sobald ich ein bisschen angekommen und mich mit der Situation vertraut gemacht habe werde ich euch wieder berichten!

Bis dahin alles Liebe.

Eure Salome 😘